Der Bündner Bauernverband sucht eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter im Versicherungsteam. 

offene Stellen

#farmfluencer

Header #farmfluencer

Aus Bauernsicht

#farmfluencer ist die noch junge, aber erfolgreiche Stimme der Bäuerinnen und Bauern in den Sozialen Medien. Sie erzählen über ihren Betrieb, ihren Alltag und erklären gewisse Abläufe. Mit Cyril Steiger aus Camischolas ist der erste Bauer aus dem Bündnerland teil der Farmfluencer Community. Mit Ueli Blumer aus dem Safiental gesellte sich ein zweiter Bergbauer dazu. Ziel ist, Prozesse in realer Zeit aufzuzeigen und mitten in die Bevölkerung hineinzutragen.   

Cyril Steiger

Der erste Berg-#farmfluencer kommt aus dem Bündnerland! Das Gesicht von Cyril Steiger ist bekannt. Immer wieder wird er für Beiträge, Magazine und Videos mit seinen Ziegen abgelichtet und portraitiert. Sein Betrieb, welcher er zusammen mit seiner Frau führt, zeichnet sich aus durch Ziegenmilchprodukte aus Eigenproduktion. Dabei sind für ihn Labels wie Bio und alpinaVERA eine Selbstverständlichkeit.

Das Schaufenster von #Farmfluencer nutzt der Bergbauer in einer ersten Serie um die Ziegenhaltung, die Bergweidenbewirtschaftung, die Käseverarbeitung und vieles mehr aufzuzeigen.  

Cyril Steiger - Ziegen - Tujetsch
Cyril Steiger - Ziegenmilch - Tujetsch
Mehr anzeigen
Farmfluencer-GR

Jetzt #farmfluencer folgen!

Werde auch du Teil von Farmfluencer. Ob als Fan oder als nächster Bündner #farmfluencer! 

Mehr anzeigen

Ueli Blumer

Ueli Blumer ist Bio Bauer im schönen Safiental. Der 2. Bündner #farmfluencer nimmt die Zuschauer mit in seinen von der Berglandschaft geprägten Alltag. Er zeigt auf, welche Faktoren seine Entscheidungen beeinflussen: Bio-Label, Bergzone, Grösse, Philosophie, Absatzkanäle etc. Zudem ist sein Betrieb mit Mutterkühen, Schafen, Zwerggeissen, Ponys und einem Teil Agrotourismus vielseitig. Ueli erklärt, wie alles zusammenspielt und voneinander profitiert.  

Dank seinen Erfahrungen als Bio Kontrolleur, kann er aufzeigen, wie sich ein Landwirtschaftsbetrieb auf eine Kontrolle vorbereitet und worauf geachtet wird. 

Schafe Ueli Blumer
Ueli Blumer Portrait

Genussmomente

Genuss beginnt beim Bauern.

Habt ihr euch schon einmal überlegt, welchen Einfluss Bäuerinnen und Bauern auf tägliche Genussmomente haben? Die Videos zeigen eindrücklich wie «genussvoll» alles zusammenhängt... 

Lataria Sent

Capeder Food in der Stiva Veglia

Biohof Dusch für das Restaurant Scalottas

GUARDA 2019

Sonderausstellung «Von der Wiese auf den Teller» im Rahmen der GUARDA 2019 in Chur mit dem Ziel, die Wertschöpfungskette vom Landwirt bis zum Konsumenten, die Produktionskette vom Gras bis zum Rindfleisch und die Verarbeitungskette vom Tier über Fleischverarbeitung bis in die Küche aufzuzeigen.